Weingärten.

Auf einer Rebfläche von ca. 6 Hektar bewirtschaften wir die Sorten Grüner Veltliner, Riesling, Frühroter Veltliner, Gelber Muskateller, Chardonnay und Zweigelt. Unsere Rieden befinden sich ausschließlich in Arnsdorf.

Mit viel Geduld und Freude am Winzerhandwerk kümmern wir uns das ganze Jahr hindurch um unsere Reben. Die unverwechselbaren klimatischen Bedingungen der Wachau lassen mit Einfluss der Böden jedes Jahr aufs Neue, Trauben von höchster Qualität und Güte in unseren Weingärten heranreifen.

Naturnahe Bewirtschaftung ist oberstes Gebot. Auch Nachhaltigkeit in unserer Arbeitsweise ist uns sehr wichtig. Deshalb werden seit einigen Jahren, Methoden die man aus dem biologischen Rebanbau kennt, in unseren Anlagen angewendet. Auf Herbizide verzichten wir aus Überzeugung. Gespannt blicken wir auf dieses Jahr und freuen uns zugleich auf interessante Ergebnisse.

Matthias Pöchlinger // A-3621 Mitterarnsdorf 43 // Telefon: +43 (0) 2714 8255 // matthias@poechlinger-wachau.at